Häufig gestellte Fragen rund um die Kommunikation mit SwitchUp und Ihrem Energieanbieter

Kann ich mich direkt bei SwitchUp einloggen?

Derzeit leider noch nicht.

Aktuell gibt es noch keinen Login-Bereich auf SwitchUp.de, in dem Sie Ihre Daten einsehen oder ändern können. Bei Fragen und Wünschen können Sie sich natürlich jederzeit direkt an uns wenden. Dazu können Sie ganz einfach den Frage-Button unten rechts auf unserer Webseite verwenden.

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Kann ich die Daten zu meinem Wechsel einsehen oder ändern?

Selbstverständlich!

Alle relevanten Daten zu Ihrem Gas- oder Stromanbieterwechsel sowie weiterführende Informationen zu unserem Service finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten. Wenn Sie dazu Fragen haben oder Daten ändern möchten, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Wichtige Dokumente wie Ihre Abrechnung finden Sie direkt im Kundenportal Ihres Anbieters. Dort können Sie in den meisten Fällen auch Ihre Abschläge anpassen sowie den Zählerstand übermitteln.

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Warum kann ich mich nicht in das Kundenportal meines Energieanbieters einloggen?

Haben Sie dabei die Weiterleitungskennung angegeben, die wir für Sie erstellt haben?

Wenn Sie sich in das Kundenportal Ihres Anbieters einloggen möchten, können Sie in den allermeisten Fällen dort, wo Sie nach einer E-Mail-Adresse gefragt werden, Ihre Weiterleitungskennung angeben. Ihre persönliche Kennung finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Sie zu Ihrem Wechsel per E-Mail erhalten haben.

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Kann ich jederzeit auf meine Tarifempfehlung zugreifen?

Ja.

Wenn Sie bei uns eine Tarifempfehlung für Hausstrom, Heizstrom oder Gas einholen, schicken wir Ihnen im Regelfall nach wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie diesen anklicken, werden Sie zu Ihrer persönlichen Tarifempfehlung weitergeleitet. Darin können Sie am rechten Bildschirmrand jederzeit Ihren Verbrauch sowie Ihre Suchpräferenzen anpassen.

Vor dem Hintergrund, dass sich Tarife jeden Tag ändern können, aktualisieren wir Ihre Tarifempfehlung bei jedem Aufruf, sodass darin zu jeder Zeit alle aktuell verfügbaren Strom- oder Gastarife angezeigt werden. Während der Aktualisierung sehen Sie einen animierten Ladebildschirm. In diesem Fall bitten wir Sie um etwas Geduld - Ihre Empfehlung wird in wenigen Minuten verfügbar sein.

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Meine Frage wurde nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden?

Kein Problem, wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit direkt an unser Team wenden - wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können!

Außerdem haben wir auch allgemeine Fragen und Antworten rund um unseren Service für Sie zusammengestellt. Ebenfalls empfehlenswert ist unsere Infoseite zum SwitchUp Unterschied.